Gemeinde Neetzow-Liepen 

Der Bürgermeister

 

Mitteilung der Gemeinde Neetzow-Liepen

Dank an den Winterdienst

Pünktlich zu den diesjährigen Winterferien gab es dann doch noch Schnee und Kälte. Der Winter hielt Einzug… Für die Kinder mal wieder schön… Allerdings kam es dadurch auch wieder zu vielen glatten Straßen mit teilweiser überfrierender Nässe.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den Winterdienst auf unseren Bundes-, Landes- und Kreisstraßen rund um unsere Gemeinde und darüber hinaus.

Danke auch an unseren gemeindlichen Betriebshof und der Baltic-Agrar für die Unterstützung.

Breitbandausbau

Seit einigen Wochen hat der lang ersehnte Breitbandausbau in unserer Gemeinde Fahrt aufgenommen. Unsere Gemeinde gehört zum Fördergebiet VG22_12 im Landkreis Vorpommern-Greifswald zusammen mit den Gemeinden Bandelin, Gribow, Groß Polzin, Stadt Gützkow, Krien, Krusenfelde, Medow, Stolpe an der Peene und Ziethen.

Für einige Einwohner kam der Baubeginn etwas überraschend als die Bauleute der Firma Sigma (www.sigma.pl) plötzlich vor der Tür standen und mit dem montieren der Hausanschlüsse beginnen wollten. Inzwischen ist die Firma sehr zügig und ordentlich unterwegs. Derzeit werden die einzelnen Hausanschlüsse gelegt, die Hausanschlussarbeiten vorbereitet und der Tiefbau durchgeführt.

Wir wünschen uns einen guten Bauablauf und freuen uns bald auf schnelles Internet.

Bei Fragen rund um den Breitbandausbau stehen Ihnen die Landwerke MV Breitband GmbH zur Verfügung.

 

Ansprechpartner: 

Tom Eichwurzel (Bauleiter)

Tel.: 03981/474158 | Mobil: 0160/4302428 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Baumfäll- und pflegearbeiten

In den letzten 2 Monaten wurden im Gemeindegebiet einige Baumfäll- und Pflegearbeiten durchgeführt. Hintergrund dieser Maßnahmen sind die Ergebnisse einer gesetzlich vorgeschriebenen visuellen Baumkontrolle (Baumschau), die im Herbst des vergangenen Jahres stattgefunden hat. Damit haben wir als Gemeinde einen großen Schritt für die Sicherheit an unseren Straßen, Wegen und Plätzen gemacht. Die finanziellen Auswirkungen sind nicht gerade unerheblich, jedoch geht die Sicherheit und Ordnung vor. Wir bedanken uns bei der Firma Forstbetrieb Heydenholz GmbH für die Ausführungen und Unterstützung vor Ort.

Absage Osterfeuer

Leider muss das geplante Osterfeuer in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation ausfallen.

 

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Frühlingsanfang verbunden mit einem schönen Osterfest.

 


 

Herzliche Grüße & bleiben Sie gesund!

 

Matthias Falk

Bürgermeister

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.